About

about_me2

Hallo und herzlich Willkommen hier auf k1von3.de!

Ich betreibe dieses Weblog nun seit 2011 – habe aber leider im Laufe der Zeit meine technischen Grenzen erlebt und musste 2014 bei 0 starten.

Das hält mich aber nicht davon ab, einfach über Dinge zu schreiben, die mich interessieren. Manchmal rezensiere ich Filme, Serien und Spiele – manchmal schreibe ich nur über mein Leben und eben die Dinge, die ich glaube in Erinnerung halten zu müssen. Manchmal möchte ich mich mitteilen – manchmal ein öffentliches Tagebuch führen. Wie ihr seht gibt es also keine Richtung – nur eine Tendenz: es geht unweigerlich um  m i c h.

Meine Interessen, Erfahrungen, Ansichten – und manchmal auch einfach nur ein bisschen non sens.

 

Warum?

Das Leben hat mich schon in viele Richtungen geführt – und heute mit 26 bin ich sicher noch nicht durch. Vielleicht beschreibe ich einmal Erinnerungen – und helfe damit Dir. Und vielleicht habe ich mal einen Film gesehen, den Du noch nicht kennst. Ich denke Kommunikation ist ungemein wichtig.

Leider verlieren wir sie immer mehr – darum bin ich hier.

 

facts about me:

  • ich bin schon so alt, dass ich noch weiß, wie es ist „nach draußen“ zu gehen, zu spielen, Hütten zu bauen und nicht alles mit dem Handy zu regeln – dafür bin ich sehr dankbar
  • deswegen habe ich die Metamorphose von Kassettenrekorder zu CD-Player zu Medien-Datei zu mp3 noch miterlebt – und erinnere mich oft und gerne daran, wie ich meine Wochenenden damit verbracht habe, Kassetten zu bespielen – meist mit lediglich einem Lied in Dauerschleife
  • ich liebe Filme und Serien und kann mich dafür regelrecht suchtartig begeistern. Oft interessieren mich auch besondere Darsteller und Künstler – soweit, dass ich meine Freizeit damit verbringe über etwaige Menschen zu lesen – bereits Gesehenes findet ihr hier: Filme | Serien
  • ich bin ein wahrhaftiger Geschichts-Fan und habe ein riesiges Wissen rund um jegliche Geschichte die mich interessiert. In einem anderen Leben wäre ich Lehrerin – u.a. für Geschichte – geworden. Meine liebsten Themen behandeln große Feldherren und HerrscherInnen, wie zum Beispiel Elizabeth I., Katharina die Große oder Cleopatra oder aber ausschlaggebende Ereignisse, die unabhängig von einander die Geschichte maßgeblich beeinflusst haben – so zum Beispiel die „Heirats-Sucht“ Heinrichs VIII. und der damit einhergehenden Gründung der anglikanischen Kirche
  • alle meine Interessen sind „flussartig“: ich beginne bei Person A und wusele mich dann von Ereignis zu Ereignis und Person zu Person. Deswegen nenne ich ein solides Allgemeinwissen mein Eigen
  • ich interessiere mich aber auch für das hier und jetzt und daher natürlich für das große Thema Politik
  • wenn ich kann – meine Zeit und mein Geldbeutel es zulassen – reise ich ungemein gerne, um mich weiter zu bilden und die Welt zu erleben. Ich besuche dann gerne Museen, Ausstellungen, Grabungsstätten, alte Städte, Schlösser und sogar Gräber – mein bisher aufregenstes Reiseziel war Ägypten und die damit verbundene Nil-Kreuzfahrt, die mich dieses atemberaubende Land von Kopf bis Fuß hat kennenlernen lassen. Ich möchte in meinem Leben unbedingt noch nach China, Russland, Griechenland und Indien
  • „Menschen“ sind für mich alle gleich. Ich verurteile nicht und toleriere/akzeptiere und respektiere jede Religion, Hautfarbe, Nationalität und Sexualität. Das steht hier, weil ich es nicht einfach nur behaupte, sondern auch diese Werte verteidige, wann immer ich der Meinung bin, sie müssten verteidigt werden.
  • ich bin seit 2013 verheiratet und Mutter eines wunderschönen Mops-Rüden namens Carlo.
  • ohne Musik kann ich nicht leben. Meinen Geschmack würde ich als „querbeet“ beschreiben, da ich alles aufsauge, das mir gefällt – jedoch höre ich am liebsten Metal, Goldie Oldies und Country-Musik
  • ich trinke keinen Alkohol und verabscheue Drogen in bald jeglicher Form – leider zählt das Rauchen jedoch zu meinen Lastern
  • ich koche gerne für mich und andere Menschen – und das gut, was wohl Anlass für meine ursprüngliche Berufswahl gegeben hat
  • ich spiele leidenschaftlich gerne Computerspiele! u.a. World of Warcraft, sämtliche Anno-Teile, Age of Empires, Civilization, Battlefield und Counter-Strike
  • neben dem bloggen zeichne ich ungemein gerne Podcasts auf, mache Fotos mit meiner Nikon und streame für mein Leben gerne live auf Twitch – hier findet ihr meinen Kanal!

 

 

Das war es nun an dieser Stelle zu mir. Ich freue mich sehr, dass Du dem Ruf hier her gefolgt bist und heiße dich herzlich Willkommen in meinem Wohnzimmer. Für Fragen, Anregungen – Lob & Kritik würde ich mich über ein Kommentar sehr freuen.

In diesem Sinne,

 

euer Ich

k1von3

born in 1990 - geek// german// orphan// married// doglover// moviejunky// chef// feminist// singer// writer// ...to be continued!

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookGoogle PlusYouTube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*